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Firmenveranstaltungen und Business Events

Im Gegensatz zu Private Events geht es bei allen Business Events um eine positive Veränderung der Zahlen. Das können zum Beispiel der Umsatz, der Marktanteil oder die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter sein.

Dauerhafter Erfolg und ein gutes Betriebsklima entstehen (und bestehen) heutzutage selten von allein. Neben eines attraktiven Angebots bedarf es eines gut durchdachten Marketingkonzeptes und nicht zuletzt wirksamen Business Events.

Incentives – motivierende und teambildende Business Events

Gemeinsame positive Erlebnisse schweißen zusammen und führen zu einer besseren Leistung. Das funktioniert natürlich bei dem Einen besser, als bei dem Anderen. Aber allgemein stellt man nach solchen Veranstaltungen ein verbessertes Betriebsklima fest.

Zum Jahresbeginn lässt sich ganz wunderbar ein Kick-Off-Event inszenieren. Gerade dann, wenn die kuschelige Weihnachtszeit und die vielen Feiertage hinter einem liegen und die Tage grau, nass und kalt sind, hilft ein Incentive, die Mitarbeiter neu zu motivieren. Das ebnet den Weg für einen erfolgreichen Start in das neue Geschäftsjahr.

Flying Buffet bei Ihrer Firmenveranstaltung

Wie wäre es mit einem hochwertigen Flying Buffet zu Ihrer Firmenveranstaltung?

Aber auch, wenn die Firmenveranstaltung ein großer Erfolg war – irgendwann lässt die Wirkung bei den Mitarbeitern und Partnern nach. Möchte man also dauerhaft motivieren, sollte man ihnen regelmäßig etwas Besonderes bieten.

Spätestens, wenn im Sommer die Klimaanlage in den Geschäftsräumen summt und man die Mittagspause lieber im Freien verbringt, als im stickigen Büro zu sitzen, ist es Zeit, sein Team erneut zu motivieren. Ein sportliches Sommer-Incentive oder eine andere teambildende Maßnahme bewirkt dann wahre Wunder.

Und wenige Monate später geht es dann auch schon wieder auf die Weihnachtszeit zu und es findet die Lieblingsfeier der Mitarbeiter statt – die Weihnachtsfeier.

Empfehlenswert sind also mindestens zwei Incentives pro Jahr, um einen langfristigen und nachhaltigen Effekt zu erreichen.

Kundenveranstaltungen – B2B und B2C

Eröffnet man ein Unternehmen, möchte man von der ersten Minute an die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner zukünftigen Kundschaft. Das ist in der heutigen Zeit und bei der Fülle an Angeboten eine echte Herausforderung. Live-Marketing ist daher wichtig.

Bei dem Konzept für Ihre Eröffnungsveranstaltung sind eine genaustens definierte Zielgruppe und eine präzise und messbare Zielsetzung das A und O. Sie sollten also Ihre potentiellen Kunden gut kennen und wissen, was Sie mit der Veranstaltung erreichen möchten. Wie Sie Ihre Ziele erreichen, können Sie dann getrost mir überlassen.

Eventplanung - Veranstaltungsplanung

Sektempfang für Ihre Kundenveranstaltung

Wiedereröffnungen und Firmen-Jubiläen lassen sich ebenfalls sehr gut mit einer Kundenveranstaltungen präsentieren. Nach einem solchen Event verbinden die Kunden emotionale Erlebnisse mit Ihrem Unternehmen – und das ist die allerbeste und nachhaltigste Werbung.

Mit einem Firmenjubiläum spricht man im Idealfall aber auch die Mitarbeiter und Partner an. Denn alle sollten sich als Teil des großen Ganzen fühlen – und genau das schafft die Feier eines runden Firmen-Geburtstages.

Eine Veranstaltung kann aber auch eingesetzt werden, um ein bestimmtes Produkt bekannt zu machen. Launch- oder Relaunche-Konzepte lassen sich perfekt um ein Produkt herum bauen.

Interaktion und besondere Momente bewirken, dass Kunden sich mit Ihrem Produkt identifizieren. Wenn sie das Produkt später irgendwo sehen, werden sie sich an diese Momente erinnern – und das Produkt ähnlichen oder vergleichbaren Produkten vorziehen.

Viele Firmenveranstaltungen sind sehr medienwirksam. Medienvertreter sollten also recht weit oben auf Ihrer Gäste-Liste stehen.

Unternehmensveranstaltungen schaffen die Aufmerksamkeit, die Sie sich wünschen. Ich kreiere und inszeniere Ihr einzigartiges Business Event. Sprechen Sie mich an!