Sensevent | Hochzeiten und Events.

Hochzeitsplanung und Eventplanung

Hochzeitsplaner - Weddingplaner

Ich verwirkliche Ihre Träume und überlasse nichts dem Zufall – damit Sie genießen können.

 

Viele Gastgeber und insbesondere Brautpaare haben ganz spezielle Vorstellungen, wie ihr großer Tag aussehen soll – wissen bloß nicht, wo sie anfangen sollen, zu planen. Anderen fehlt die besondere Idee, die ihr Event zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. Oder es fehlt einfach die Zeit, Ideen und Vorstellungen wahr werden zu lassen.

Und dann gibt es ja so viele Anbieter, Dienstleister und Künstler zu so unterschiedlichen Konditionen. Um zu wissen, was es zu beachten gilt, wer gute Leistungen anbietet, was man für welche Leistung tatsächlich ausgeben “sollte” und wo man sparen kann, weiß man nur durch viel Erfahrung.

Gerade frisch verlobte (angehende) Bräute lieben die Vorstellung, alles selbst zu organieren, zu basteln und zu dekorieren. Am Anfang scheint auch alles zu klappen. Doch wenige Wochen vor der Hochzeit geht es an die vielen kleinen Details, von denen Braut vorher einfach nichts wissen konnte.

Am Tag selbst geht es dann noch einmal richtig los. Endlich dekoriert und aufgebaut, eben noch die Schweißtropfen von der Stirn gewischt und eigentlich bereit, um ins Traumkleid zu steigen, haben auf einmal so viele Leute Fragen. Ständig will irgendjemand eine schnelle Entscheidung und dann machen die Gäste auch noch, was sie wollen.

Gerade kommt richtig Stimmung auf und die Tanzfläche ist voll – schon wieder reißt Tante Erna das Mikrofon an sich und kündigt eines ihrer peinlichen Spielchen an.

Der Stress nimmt einfach kein Ende. Dabei könnte es so schön sein, wenn jemand da wäre, der genau weiß, was Sie möchten und  worauf es Ihnen ankommt. Jemand, der alles koordiniert und aufpasst, dass Sie Ihren Tag in Ruhe genießen und entspannt feiern können.

10 Hochzeitsplanerin Marieke Thüne Kirche Hochzeit Trauung
Die Annahme, eine Planerin koste viel Geld, ist schlichtweg falsch. Durch Partnerschaften und einen guten Ausgangspunkt für Verhandlungen mit anderen Dienstleistern und Lieferanten kann ich Ihnen an anderer Stelle viel Geld ersparen. Sie werden staunen!

Es gibt also sehr viele Gründe dafür, sich professionelle Unterstützung für die Hochzeits- oder Eventplanung an die Seiten zu holen.

Durch meine langjährige Erfahrung und meine unbändige Kreativität weiß ich, wie Ihr Fest etwas ganz Besonderes wird. Ich kenne die Fallstricke der Veranstaltungsorganisation und behalte den Überblick, damit Sie Ihren Tag vollkommen genießen können.

Als Ihr engagierter Helfer bei allen Themen der Hochzeitsplanung und Eventvorbereitung realisiere ich Ihre Wünsche, stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bin mit Notfallköfferchen und Alternativen im Gepäck auf jegliche Planänderung vorbereitet.

Ich bin nicht nur Koordinatorin. Sie werden niemals erleben, dass ich mich entspannt zurücklehne, bevor nicht alles läuft. Und dafür mache ich mir sehr gerne auch mal meine unmanikürten Finger schmutzig und packe richtig mit an.

Mit mir gelingt eine professionelle Hochzeits- und Eventplanung. Dabei stehen Sie und Ihre Wünsche im Mittelpunkt.

Ich plane und organisiere


Alles rund um das Thema Hochzeit
  • Hochzeitsanträge
  • Verlobungsfeiern
  • Junggesellinnen- & Junggesellenabschiede
  • Polterabende
  • standesamtliche, kirchliche und freie Trauungen
  • für alternative und konventionelle Paare
  • Motto-Hochzeiten (z. B. Strand, Schloss, 50er Jahre, Gothic, Boho, Vintage usw.)
  • freie Trauungen
  • Traufen (Taufe und Hochzeit in Einem)
  • Hochzeits-Jubiläen
  • Hochzeitsrevivals
Privatveranstaltungen
  • Geburtstagsfeiern
  • Taufen
  • Einweihungsfeiern
  • Motto-Feiern
Firmenevents
  • Eröffnungsfeiern
  • Firmen-Jubiläen
  • Incentives
  • Kick-Off-Veranstaltungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Produkteinführungen
  • Relaunches

So kommen wir zusammen


Bevor es mit der Planung so richtig los geht, müssen wir uns erst kennenlernen. Während des ersten  – selbstverständlichen kostenlosen – Gesprächs tauchen wir gemeinsam in Ihre Vision ein und machen uns ein Bild davon, wie Ihre Feier aussehen soll.

Jede Hochzeit und jede Veranstaltung ist individuell. Im ersten Gespräch entscheidet sich, wie unsere Zusammenarbeit aussehen wird.

Damit Sie sich vorstellen können, in welcher Form ich Sie unterstütze, sind hier ein paar Vorschläge zur Orientierung:

Beratung & Begleitung

Sie haben Spaß an der Organisation und behalten die Fäden gern in der Hand. Ich begleite Sie beratend bei all Ihren Planungen, habe immer ein offenes Ohr für Fragen und gebe Ihnen Checklisten, Tipps und Tricks an die Hand, damit Sie an alles denken und Ihr Budget sowie den Zeitplan immer im Blick haben.

Kosten: 54,00 € (brutto) pro Stunde

Gastgeschenke Hochzeit

Hochzeitsworkshop

Gerade dann, wenn es um die Planung der eigenen Hochzeit geht, möchten sich viele Paare erstmal orientieren und herausfinden, welche Organisationspunkte sie selbst übernehmen können und bei welchen sie eventuell Unterstützung benötigen.

In einer gemütlichen Runde setze ich mich daher regelmäßig mit den Bräuten und gerne auch Bräutigammen zusammen, um über unser Lieblingsthema – das Heiraten – zu sprechen.

Ob Sie schon eine gefühlte Million Ideen im Kopf haben oder total planlos sind, ist dabei egal. Wir finden gemeinsam heraus, was zu Ihnen und Ihrer Traumhochzeit passen könnte. Ich inspiriere Sie mit kreativen Vorschlägen und gebe Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Ideen auch umsetzen können.

Nach dem theoretischen Teil folgt die Praxis. In einer Bastel- und Dekorationsstunde fertigen wir kleine, aber wichtige Bestandteile für Ihre Hochzeitsfeier. Das Thema wird hier im Vorfeld mit jedem Teilnehmer individuell bestimmt, damit wir uns im Workshop ganz und gar dem widmen können, was Ihnen wichtig ist.

Am Ende erhalten Sie Checklisten und Planungs-Hilfen für die eigenständige Hochzeits-Organisation.

Der Termin für den nächsten Hochzeitsworkshop wird bald bekannt gegeben.
Teilnahmegebühr: 119,00 €  (brutto) nfür ca. 4 Stunden Workshop inkl. Material, Snacks und Getränken

Teilorganisation & Vermittlung

Sie möchten gerne den Großteil der Planungen selbst übernehmen, suchen aber noch eine besondere Location, eine persönlich gestaltete Papeterie, einen klasse Fotografen, das perfekte Hochzeitskleid oder etwas ganz Anderes. Egal, wie außergewöhnlich – ich unterstütze Sie dabei, Ihren Wunsch wahr werden zu lassen.

Großer Pluspunkt bei der Vermittlung: Mit vielen regionalen und überregionalen Profis aus der Event- und Hochzeitsbranche habe ich für Sie beste Sonderkonditionen ausgehandelt, von denen Sie profitieren.

Kosten: je nach Aufwand

Der Blick von der Empore auf den fertig dekorierten Saal.

100 % Sensevent – Planung von A-Z

Planung, Überblick und Betreuung.
Der Service „100 % Sensevent“ wird von Hochzeitspaaren am häufigsten gebucht.
Ich plane nach Ihren Wünschen und Ihrem Stil, bringe all meine Erfahrung und mein Gespür für Besonderes mit ein.
Während den Vorbereitungen können Sie jederzeit Teilbereiche selbst übernehmen. Den Rest der Zeit können Sie die kribbelige Vorfreude genießen und sich – besonders an Ihrem großen Tag – entspannt zurücklehnen.

Großer Pluspunkt: Mit vielen regionalen und überregionalen Profis aus der Event- und Hochzeitsbranche habe ich für Sie beste Sonderkonditionen ausgehandelt, die ich Ihnen selbstverständlich 1 zu 1 weitergebe.

Kosten: 10 – 15 % des Gesamtbudgets zzgl. USt; abhängig vom Aufwand – mindestens allerdings 2.000,00 €.

Vor-Ort-Betreuung

Es wird IHR Tag und Sie sollten ihn nicht damit verbringen, an alles zu denken und hier und da die letzten Feinheiten zu richten – denn das ist mein Job!
Ich bin am Veranstaltungstag Ihre rechte Hand und koordiniere den gesamten Ablauf sowie die Dienstleister und Lieferanten vor Ort.
Ich achte dabei auf jedes Detail und halte den Stress von Ihnen fern – damit Sie im Mittelpunkt stehen, sich Ihren Emotionen hingeben und ausgelassen feiern können.

Kosten: 715,00 Euro für 12 Stunden  inkl. der Vorbereitung von Checklisten und Ablaufplänen sowie der detaillierten Absprache mit allen Partnern.

Verlängerungsoption: 54,00 € (brutto) pro Stunde

Notfall-Hilfe

Gerade in den letzten Stunden vor dem großen Tag können viele Dinge schief laufen. Wenn man dann keinen Plan B hat, sollte man aber nicht in Panik geraten. Rufen Sie mich an – ich regle das für Sie!

Kosten: 66,00 € (brutto) pro Stunde

Candy Bar & Sweet Candy Table

Ein zuckersüßer Genuss und ganz besonderer Augenschmaus – Candy Bars und Sweet Candy Tables sind absolut in. Sie ziehen die Gäste einer jeden Feier magisch an.

Sie können die Sensevent Candy Bar in verschiedenen Größen und mit den unterschiedlichsten Leckerein bestellen. Ich gestalte Ihre Candy Bar bzw. Ihren Sweet Candy Table in dem Farbkonzept Ihrer Feier, baue vor Ort alles auf und hole alles leer gefuttert wieder ab.

Kosten: je nach Anzahl der Gäste, Aufwand und Bestückung

Eine kleine Candy-Bar für 40 Gäste im maritimen Stil.

Eine kleine Candy-Bar für 40 Gäste im maritimen Stil.

Cake Pops und andere Leckereien in der kleinen Sensevent Candy-Bar.

Cake Pops und andere Leckereien in der kleinen Sensevent Candy-Bar.

Diese Etagere aus Baumscheiben kann auch für eine Cup Cake Torte (mit Hochzeitstorte auf der obersten Etage) eingesetzt werder.

Diese Etagere aus Baumscheiben kann auch für eine Cup Cake Torte (mit Hochzeitstorte auf der obersten Etage) eingesetzt werder.

Die Sensevent Candy Bar in winterlichem Rot, Braun und Weiß

Die Sensevent Candy Bar in winterlichem Rot, Braun und Weiß

 

Fahrtkosten

Ab Göttingen: 0,30 € pro Kilometer.