Sensevent | Hochzeiten und Events.

Freie Trauung am Strand in Agios Pavlos- Dette & Horst

Viele meiner Paare, die ich auf Kreta in einer freien Zeremonie trauen darf, haben ihre “weiße Märchenhochzeit nach allen Klischees” schon erlebt. Entweder zusammen mit eben diesem Partner, mit dem sie sich nun eine persönliche freie Zeremonie wünschen oder sogar mit einem ehemaligen Lebenspartner. Das Schicksal entscheidet letztendlich, wie das Leben weitergeht. Menschen gehen von uns oder es passieren Dinge, die uns dazu zwingen, neue Wege einzuschlagen.

Auch Dette & Horst können darüber ein Buch schreiben. Das wäre ein ganz schön fetter Schmöker. Und auch wenn dieser Roman nicht nur lustige Zeilen hätte, wären die letzten Kapitel ein Happy End. 

Denn trotz aller Umstände haben sich hier zwei Menschen gefunden, die unfassbar gut zusammenpassen und sich aneinander ganz offensichtlich richtig gut tun.

Dieses Paar strahlt so viel Lebensfreude und positive Energie aus, dass es ansteckt. Die große Liebe zueinander sieht man in jedem Blick, jeder Geste – jedem Augenblick. 

Als Dette mich vor einigen Wochen kontaktierte, um mir von ihrer Überraschungs-Hochzeits-Idee zu erzählen, war ich sofort Feuer und Flamme. Doch natürlich war ich auch ein wenig skeptisch, ob Horst da überhaupt mitmachen würde. Doch Dette hatte schon längst begonnen, ihr Brautkleid zu häkeln. Somit schmissen wir alle Zweifel über Bord und begannen mit den Planungen.

Wir entwarfen also ein Konzept für eine sehr kleine und eher unauffällige Zeremonie am Sandy Beach in Agios Pavlos. Dezent und persönlich – aber bloß nicht zu auffällig mit Hochzeitsbogen oder so “Klimbim”. 

Eine Traurede zu schreiben, die sich auf die Erzählungen nur eines Partners stützt, stellte mich vor eine ganz neue Herausforderung. Normalerweise lasse ich beide gemeinsam erzählen und unterhalte mich dann noch mit den einzelnen Partnern, um einen möglichst tiefen Einblick beider Sichtweisen zu bekommen. Hier war das nun ganz anders.

Doch Dette ist ein so reflektierter und humorvoller Mensch, dass wir am Ende mehr Informationen hatten, als ich jemals in einer Hochzeitsrede verarbeiten könnte. 

Und dann ging es los: Nachdem wir am Abend davor den Brautstrauß und die Blumen abgeholt hatten, ging es am Morgen des 9. September für Manos, Papiros und mich ganz früh los auf die Südseite Kretas. 

Dort dekorierten wir den Hochzeitstisch auf der Terrasse des “Sleepy Dragon” vor der Bar “The Cave” und positionierten unsere Ausstattung am Strand. Was alles ganz einfach klingt, war tatsächlich sehr nervenaufreibend und anstrengend. Fehlende Ansprechpartner und unwegsame Zugänge zum Strand machten uns die Vorbereitungen etwas schwer. Doch wir sind ja auf alles vorbereitet und stresserprobt.

Mit etwas Verspätung ging es dann los.

Dette war an ihrem Hochzeitsmorgen allerdings so aufgeregt, dass sie plauderte und Horst nun doch in die Pläne einweihte. Nun konnte er natürlich gar nicht mehr “nein” sagen 😉

Ich erwarte die beiden am dezent dekorierten Sandy Beach.

Braut und Hochzeitsplanerin weihen den Bräutigam in die Hochzeitspläne ein.

Der Bräutigam ist überrascht, wie gut ich ihn “kenne”. 🙂

Gespannt und belustigt lauschen beide meinen Worten über sie.

Das Brautpaar strahlt mit der Sonne um die Wette.

Das Sandritual passte wunderbar zum “Sandy Beach” und ist eine schöne Erinnerung, die man auch mit nach Hause nehmen kann.

Auf geht´s Richtung Hochzeitsfeier.

Im “Sleepy Dragon” erwartet die beiden ein schön gedeckter Hochzeitstisch.

Damit “Mr. & Mrs.” auch ihre Plätze finden… 😉

Die zarten Deko-Bänder an den Stühlen flattern im Wind.

Pastellfarbene Rosen, Olivenzweige und maritime Details unterstreichen das “Kreta-Feeling”.

Eine Tischdekoration für das detailverliebte Auge.

Der Brautstrauß: Eine Pracht in Rosa & Weiß.

Das Hochzeitsessen: leicht und sommerlich.

Kalamakia & Patatas – typisch kretisch.

 

Fotos: Emmanouil Soultatos

 

.

 

                              

Die Hochzeitsplanerin Kontakt Das ist Sensevent

Marieke Thüne

Marieke Thüne

Ich bin Eure professionelle Ansprachpartnerin für Eure ganz besondere Traum-Zeit auf Kreta - allein oder im Kreise Eurer Liebsten.

Die perfekte Planung, außergewöhnliche Dekorationen, emotionale Reden und die perfekte Auszeit für Paare sind meine Spezialitäten.

Ihre Marieke Thüne

Leave a Reply

Die EMail bleibt geheim. * sind notwendig.