Sensevent | Hochzeiten und Events.

Bianca & Raimund feiern ihre moderne Juli-Hochzeit im Graf Isang

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Bianca und Raimund auf mich zukamen und mich fragten, ob ich ihnen bei der Planung ihrer Hochzeit unter die Arme greifen könnte. Das Paar hatte bereits vor einiger Zeit in Miami standesamtlich geheiratet. Nun sollte die kirchliche Hochzeit mitsamt großer Feier folgen. Da sie berufstätig sind und 2 Kinder haben, fehlte ihnen die Zeit und der Kopf, um die Planung selbst zu wuppen.

Die Location-Wahl war bereits getroffen. Das Restaurant Graf Isang in Seeburg bei Duderstadt hat mehrere stilvolle Räumlichkeiten, die für geschlossene Veranstaltungen genutzt werden können. Da das Paar knapp 100 Gäste einlud, sollte die Feier in der “Seeblicklounge” und dem Saal “Bellevue” stattfinden. Wir teilten die Bereiche so für das Essen und die Feier auf.

Unter den Gästen waren auch viele Kinder – einige noch im Kindergarten-Alter und jünger. Leider war das Piratenschiff – ein absolutes Highlight für die Kleinen – gerade außer Betrieb. Doch wir dachten sowieso über eine professionelle Kinderbetreuung nach, damit die Erwachsenen in Ruhe feiern können.

So beauftragten wir wichtel-events mit der Betreuung und Bespaßung der Kinder. Nachdem wir alle Eltern informiert hatten und sie eine Liste mit Dingen erhalten hatten, die sie für ihre Kinder einpacken sollten (Sonnenschutz, Wechselkleidung, Liste mit Unverträglichkeiten etc.) konnten wir uns den anderen Details der Hochzeit windmen.

Die Dekoration sollte das Vintage-Ambiente des Graf Isang unterstreichen. Allerdings sollte alles eher in die moderne Richtung gehen. Also die rustikale Einrichtung mit modernen Details verschönern. Irgendwann hatten wir uns dann auch auf ein Farbkonzept geeinigt: Pfirsich-Türkis in verschiedenen Nuancen, dazu Creme und das Blatt-Grün.

Den Kinder-Tisch platzierte ich in der Seeblick-Lounge. Die Kinder bekamen ein extra Buffet und die Betreuerinnen von wichtel-events achteten darauf, dass jeder satt und glücklich war. Die großen Mengen an Spielzeug und Aktionen ließen keine Wünsche offen. So hatten sie ihre ganz eigene Feier und konnten danach fix und fertig in die Betten der Hotels und Appartments gebracht werden.

Der Kindertisch wurde abgebaut und die Party konnte lauter werden. Der absolute Höhepunkt waren der romantische Hochzeitstanz und ein fantastischer Flashmop der Hochzeitsgäste.

Als weiteres Highlight hatten sich Bianca und Raimund eine Candy Bar und eine Fotobox gewünscht. Die Fotobox von Marco Bühl ist mit hunderten Accessoires ausgestattet und war den ganzen Abend dauerhaft im Einsatz.

Das Buffet wurde im Außenbereich präsentiert – inklusive Live-Cooking. Das Wetter war fantastisch. Die Feier war explosiv und ging bis in die tiefe Nacht hinein.

Aber nun möchte ich Bilder sprechen lassen:

Letzte Vorbereitungen vor der kirchlichen Zeremonie.

Letzte Vorbereitungen vor der kirchlichen Zeremonie.

Schild für Kinder Brautpaar Kirche

Damit der Papa auch weiß, was da gleich auf ihn zukommt…

Altarsträuße Hochzeit pfirsich türkis

Der Brautstrauß – ein Wasserfall in Pfirsich und Creme mit Nuancen in Türkis.

Blumen Kirchenbank Hochzeit

Creme-pfirsich-farbene Bankdekoration in der Kirche.

Blumenschmuck Hochzeit Kirche

Die türkis-farbenen Bänder runden das Bild ab und passen perfekt zu den Kirchenbänken.

Blumenschmuck Hochzeit pfirsich türkis

Florale Details

Duderstadt Alterschmuck Hochzeit

Der Altar der Kirche in Waake – reichlich geschmückt.

Freudentränen-Taschentücher

Freudentränen-Taschentücher

Kirche Hochzeit Waake dekoriert

Die Kirche aus Sicht des Altars.

Kirche Hochzeit Waake

Zwei behusste Stühle stehen für das Brautpaar bereit.

Kirchenheft Hochzeit Kirche Waake

Die individuell gestalteten Kirchenhefte für die kirchliche Trauung in Waake.

Kirchenhefte Hochzeit Waake

Schön in Reih und Glied platziert…

Türdekoration Hochzeit Waake Duderstadt

Die Außendekoration vor der Kirche.

Vorbereitung Hochzeit Sektempfang Waake

Die Hochzeitsplanerin bei der Arbeit – Sektempfang vorbereiten.

Braut lächelt Bräutigam an Kirche Hochzeit

Das glückliche Brautpaar

Entzünden der Hochzeitskerze

Entzünden der Hochzeitskerze

Ja-Wort Brautpaar

Das Brautpaar gibt sich das feierliche Ja-Wort.

Das Paar tauscht die Ringe.

…und tauscht die Ringe.

Sektempfang nach der kirchlichen Hochzeit

Sektempfang nach der kirchlichen Hochzeit

Die Candy Bar im Detail

Die Candy Bar im Detail

Candy Bar in pfirsich türkis Hochzeit

Eine Candy Bar in Pfirsich und Türkis…nicht nur für die Kleinen ein Highlight.

Platzteller und Gastgeschenke Hochzeit pfirsich türkis

Platzteller und Gastgeschenke im modernen Stil. In den Säckchen sind Blumensamen. Blütezeit: Nächstes Jahr zum Hochzeitstag von Bianca & Raimund.

Der Blick in den dekorierten Saal "Bellevue".

Der Blick in den dekorierten Saal “Bellevue”.

Tischdekoration Platzteller Zylindervasen

Die Tischdekoration – Spiegelplatten, Platzteller und Zylindervasen.

Tischdekoration Zylindervasen modern Platzteller Getränkekarten Hochzeit

Dazu natürlich passende Getränkekarten.

Tischplan Hochzeit

Damit auch jeder Gast schnell seinen Platz findet – der Tischplan. Gespannt ist er auf einen leeren, weißes Bilderrahmen.

Braut fliegt zu Bräutigam Hochzeit

Wer Marco Bühl als Hochzeitsfotografen wählt, möchte außergwöhnliche Hochzeitsfotos – so wie dieses. Und ja – die Braut ist wirklich so hoch gesprungen…mit Hilfe eines Trampolins.

Bräutigam eingefangen Marco Bühl Duderstadt

Die Braut musste ihren Bräutigam danach aber wieder anfangen. 😉

Brautpaar am Seeburger See

Ein schönes Brautpaar am Bootshaus.

Brautpaar Paarfoto See

So verliebt wie am ersten Tag…

 

Dieses Feedback vom Brautpaar möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

Auch wenn es am Anfang nicht ganz einfach war, da ich schon selber mitten in der Planung steckte, jedoch keinen roten Faden hatte, bin ich sehr froh, dass wir so ein tolles, unvergessliches Resultat hinbekamen.

Ich stand mir oft selber im Weg und habe mich bei der Wahl vieler Komponenten unheimlich schwer getan.
Mieke anzurufen war der erste und auf jeden Fall richtige Schritt. Von da an wussten wir, wir sind mit der Planung nicht alleine und haben einen Profi an unserer Seite, der an alles denkt, alle Termine im Kopf hat und einfach eine Menge Routine hat. Für uns war es eine große Hilfe aus ihren Vorschlägen in Sachen Hochzeitstorte, Dekoration, den richtigen Fotografen usw. auszuwählen und uns nicht selbst durch das Dickicht schlängeln zu müssen.  Sie wusste nach ein paar Gesprächen, was wir uns vorstellen und hat für uns einfach das Passende herausgesucht.
Wir waren mit vielem spät dran, aber dank Mieke im Hintergrund hat uns das (fast) überhaupt nicht nervös gemacht. Wir wollten mit all unseren Lieben einen schönen Tag erleben und das hat sehr gut funktioniert. Die Vorbereitungen, die nun einmal zu einer großen Feier, auf der sich im besten Fall alle Gäste rundum wohlfühlen, dazugehören, sollten möglichst einfach, unkompliziert und entspannt verlaufen. Auch das hat ziemlich wunderbar funktioniert!
Nicht nur unser Hochzeitstag war sehr schön, sondern auch die Zeit der Vorbereitungen war angenehmer als erwartet! Unsere Nerven wurden unglaublich geschont.

Danke Mieke, du glaubst gar nicht wie viele Leute meinten, dass es eine der schönsten Hochzeiten war auf denen Sie je gewesen sind. Ein schöneres Kompliment kann es doch nicht geben. Oder?????

 

Vielen lieben Dank an alle meine tollen Partner, die diesen Tag für das Brautpaar und die Gäste so unvergesslich gemacht haben:

Planung & Dekoration: Sensevent Hochzeit- & Eventplanung
Fotografie & Fotobox: Marco Bühl Fotografie
Alleinunterhalter: Gerd Hesse
Hochzeitstorte: Chocolaterie & Patisserie Christian Bach
Papeterie: Shoo-Design
Platzteller & Spiegelplatten: pink lotus dekoration
Floristik: Maison de la Fleur
Hochzeitstauben: Eichsfelder Hochzeitstauben
Brautstyling: Callas Styling
Location: Graf Isang
Musikalische Begleitung in der Kirche: GesangsDuo Showtime
Kinderbetreuung: wichtel-events

 

Die Hochzeitsplanerin Kontakt Das ist Sensevent

Marieke Thüne

Marieke Thüne

Ich bin Eure professionelle Ansprachpartnerin für Eure ganz besondere Traum-Zeit auf Kreta - allein oder im Kreise Eurer Liebsten.

Die perfekte Planung, außergewöhnliche Dekorationen, emotionale Reden und die perfekte Auszeit für Paare sind meine Spezialitäten.

Ihre Marieke Thüne

Leave a Reply

Die EMail bleibt geheim. * sind notwendig.