Channy & Bernd – Romantische Mamma Mia Hochzeit

Schon vor Monaten ist über diese wunderschöne Hochzeit ein Blogbeitrag auf Bridal Musings erschienen und endlich komme auch ich selbst nun dazu, Euch davon zu berichten.

Und ich habe Euch von soooo vielen tollen Hochzeiten zu berichten.

Übrigens. die letzte Saison war der Wahnsinn! Ich bin allen Paaren, Partnern, Gästen, Mitwirkenden … uns allen … und dem ganzen Universum soooo dankbar und blicke gerne zurück auf diesen gigantischen Sommer 2022 auf Kreta.
WAHNSINN, ich kann es gar nicht abwarten, Euch alles zu zeigen … wo soll ich nur anfangen?

Okay, also am besten Schritt für Schritt und erstmal auch mit ein paar Hochzeiten aus dem vergangenen Jahr 2021,
wie zum Beispiel der traumhaft schönen Mamma Mia Strand Hochzeit von

Channy & Bernd.

Bernd hatte ich als Erstes kennengelernt, als er mich im Sommer 2020 um Unterstützung bat bei den Planungen des Heiratsantrags für seine Channy. Ein schönes kleines Picknick-Eckchen an dem einsamen Ende einer kleinen Bucht arrangierte ich den beiden zu diesem ganz besonderen Anlass.

Alles lief glatt: Channy sagte “ja”, danach genossen die beiden ihre Zeit, bis sie wieder aufbrachen und in der Dunkelheit verschwanden.
Ich beobachtete alles aus der Ferne und so begegneten wir uns an diesem Tag nicht.

Kurz darauf aber änderte sich das und ich lernte beide persönlich kennen. Channy, so stellte sich später heraus, hatte sich wohl so begeistert von der Deko gezeigt, dass sie spontan die Idee entwickelte “Wir könnten ja hier auf Kreta heiraten – mit der Marieke von Sensevent!”
Eine sehr gute Idee, wie ich fand. Und ein großes Lob einer professionellen Dekorateurin.

Das Kennenlernen & der Beginn der Planungen

Channy träumte von einer romantischen Mamma-Mia-Hochzeit im verspielt-romantischen Vintage-Stil. Nach der standesamtlichen und freien Trau-Zeremonie am Strand sollten die Gäste eine erfrischende Pool-Party an einer Villa genießen – alles ganz locker und zum südlich mediterranen Flair passend.

Danach sollte es dann ganz entspannt ein lecker-kretisches Abendessen geben mit allen Liebsten zusammen an einer langen Tafel, gefolgt von der “Party des Jahres”, ach – was sage ich – ” … des Lebens”!

Wir planten gemeinsam also diese gigantisch schöne Hochzeit – mit allem Drum und Dran für die handverlesen überschaubare Gästeschar. Das Ganze mittendrin dann im verwirrenden Maßnahmen-Hin-und-Her im Jahr 2021. Jeden Tag bangten wir darum, ob die Hochzeit stattfinden konnte, wie wir sie geplant hatten.

Und geplant war einiges: Wir hatten eine romantische Stein-Villa im Mamma Mia Style gebucht, wo das Paar mit einigen ihrer Engsten ein paar Tage um die Hochzeit herum verbringen sollte. Das Haus liegt oben in den Bergen mitten zwischen den Olivenhainen – weit und breit keine Nachbarn – perfekt für eine ausgelassene Party-Nacht.

Das Haus befindet sich in der Nähe eines Strand-Abschnitts, der sich hervorragend für die Zeremonie eignet. Schatten, Windschutz, Privatsphäre, feiner, heller Sand und ein freier Blick aufs Meer.

Willkommen zu Channys & Bernds Strand-Zeremonie mit Live Saxophon und Gesang.

Das Wetter ist (wie zu erwarten) perfekt, die Zeremonie Fläche unter den Bäumen bietet schattige Plätze und dazu weht ein leichter Wind vom Meer, das mit seinem beruhigenden Rauschen die schöne Szene untermalt.

Während das Sensevent-Team am Strand aufbaut und dekoriert und Channys Freundinnen die letzte Details verteilen – wie den Haarkranz von der Bachelorette-Party, welchen sie an den Brautstuhl hängen – ist die Braut selbst in den letzten Zügen des Getting Readys.

Die hübschen kleinen Details – alles ist perfekt aufeinander abgestimmt – und auf die wunderschöne Braut.

Die Braut ist fertig, es geht los. Gemeinsam mit ihrer Trauzeugin macht sie sich auf den Weg nach draußen, wo das Hochzeitsauto bereitsteht: ein Plymouth Cabrio, Baujahr 1953 in creme. Chauffeur Michalis fährt die beiden in aufsehen-erregendem Schnecken-Tempo zum Zeremonie-Ort. So bleibt aber wenigstens die Frisur heile.

Am Zeremonie-Ort angekommen, erwartet Channys Papa sie, da er sie ganz traditionell zum Trau “-Altar” führen wird.

Und dann dürfen wir alle gemeinsam eintauchen in die Liebesgeschichte von Channy & Bernd und teilhaben an diesem Hoch-Moment der Beziehung, wobei ich sie dazu einlade, dankbar zu sein für all das, was sie sind und gemeinsam geschaffen haben.

Es gibt viel zu lachen und zu schmunzeln bei den beiden und ihren Gästen, während ich an die eine oder andere Situation in ihrem Leben erinnere.

Und bevor es zum großen Moment des Ja-Wortes kommt, ist Zeit für ein kreatives Trau-Ritual. Die beiden gestalten zusammen eine Leinwand mit gegossenen Acrylfarben. Diese soll das Paar daran erinnern, dass sie als zwei Individuen – mit ihren unterschiedlichen Farben und Facetten – dieses wunderschöne einzigartige Gesamtbild kreieren.

Und nach den Eheversprechen ist er gekommen: Der Moment, an dem die beiden “Ja” zueinander sagen.
“Ja, wir zwei bleiben ewig zusammen und werden dieses Leben gemeinsam verbringen und genießen, bis wir irgendwann alt und schrumpelig auf der Veranda sitzen und darüber spaßen, was wir alles gelebt, geliebt, gelacht und gelernt haben.”

Und der Austausch der Ringe der Unendlichkeit besiegelt dieses Versprechen.

Nach dem Anstoßen mit den Gästen genießen die beiden das Paar-Shooting am Strand bei Rethymno. Kurz vor Sonnenuntergang dann brausen sie mit dem Oldtimer Richtung Villa.

Ihr Weg führt sie hinaus aus der Stadt in die wilde Natur. Immer weiter in die Berge hinauf, bis …

… sie auf einmal stehenbleiben müssen, weil ihnen der Weg versperrt wird …

Eine Schafherde bahnt sich ihren Weg quer über die Straße – wie so häufig in Kretas Berg-Regionen. Da heißt es: abwarten und entspannt das bunte Treiben genießen. Und genau das tut das Brautpaar auch. Stress am Hochzeitstag? Braucht man sich auf Kreta eh nicht machen!

Und nachdem die Tiere vorbeigezogen sind, machen sich die Autos mit dem Brautpaar, den Videografen und Fotografen wieder auf ihren Weg zur Villa und den Gästen, die währenddessen die Pool-Party genießen.

Angekommen, werden die beiden von den Gästen begrüßt und der Hochzeits-Abend kann starten.

Das Gäste “-buch” ist ein Bildarrahmen gefüllt mit Holz-Herzen, auf denen sich jeder Gast verewigen kann.

Weiter oben ist die Dinner-Fläche aufgebaut: Die wunderschön dekorierte lange Tafel eingebettet in urige Carob-Bäume und beleuchtet von warmen Vintage.Glügbirnen.

Und nach dem Essen geht es nahtlos über in die legendärste Party ever – bis in die frühen Morgenstunden…
Ja, und selbstverständlich landen noch alle Partypeople am Ende im Pool.

Liebe Channy, lieber Bernd,
Euch wünschen wir alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft und wir bedanken uns für Euer Vertrauen und die schöne gemeinsame Zeit der Planungen & Vorbereitungen.

Herzlichen Dank an alle Partner & Mitwirkenden.

Hochzeitslanung & Traurednerin: Sensevent, Marieke Rodehorst
Fotografen: Me & Georgia
Videograf: Tzanidakis Films
Hochzeitsauto: Classic Wedding Cars
Florist: Manfler
Brautfrisur: Fotini Michelaki
Braut MakeUp: Evy Papadopoulos
Saxophon & Sound zur Zeremonie: DJ Stelios
Sängerin zur Zeremonie: Vassia Jani
Bar & Snacks am Strand & zur Poolparty: VW Mobile Bar
Ausstattung & Licht: Ultra Special Events
Catering: Gialytakis
Hochzeitstorte: Manuello
Sound & DJ am Abend: Makis Vourvachis & DJ Manos Mountrakis von City Events
Feuerwerk: Art Fireworks

Alle Fotos (außer Heiratsantrag) von Me & Georg

Schreibe einen Kommentar

Die neusten Einblicke