Heiratsantrag im Bohemian Style – Steven & Dinah

„Mein Name ist Steven und ich würde meiner Freundin gerne einen Heiratsantrag auf Kreta machen. Wir wollen heute Abend den Urlaub buchen und sind Mitte bis Ende September irgendwo auf Kreta“, erreichte uns Mitte August letzten Jahres die Mail.

Wir waren auf Hochtouren mitten in der Saison 2022. Irgendwo zwischen dem Aufbau der Strand-Hochzeit und dem Empfang der Gäste sah ich die Nachricht aufblinken und dachte kurz; „oh wow – ob wir das noch mit dazwischen kriegen?“
Und dann etwas später kam die erleichternde Nachricht von Teammitglied Charline: “Das passt – der Tag ist frei und die beiden sind in einem Hotel ganz in unserer Nähe”. Hervorragend!

So konnten wir Steven dabei unterstützen, ihm und seiner Dinah diesen ganz besonderen Moment zu gestalten.

In unserem ersten Gespräch wurde schnell klar, was die beiden mögen: eine gemütliche Atmosphäre bei Sonnenuntergang am Strand mit viel Privatsphäre und Zweisamkeit und was zum Anstoßen, dazu ein paar griechische saisonale Snacks.

Weil seine Freundin den Bohemian Stil liebt und auch, weil es einfach wunderschön aussieht und Gemütichkeit verschafft, suchte sich Steven das Tipi-Zelt aus. Passend dazu hatten wir einen Blumenstrauß und ein Arrangement mit Pampas-Gras vorbereitet.

Mit warmem Kerzenlicht und Details wie alten Büchern, Seesternen, Muscheln und Seemansknoten wurde das Thema rund und passte perfekt ans Meer. Im boho-maritimen Stil planten wir also das Setup und die Dekoration.

“Und wie locken wir Dinah an den Strand?”, fragte ich Steven. “Ich finde die Idee mit dem Fotoshooting in deinem Blogbeitrag zu Nunzia & Danilo gut und das wäre auch was für sie. So hätte sie dann auch Grund und Gelegenheit, sich schick zu machen und wäre super abgelenkt durch Fotografen & Kamera am Strand dann!”

Gesagt, getan. Wir machten den Plan fix. Und ruckzuck stand der große Tag schon gekommen.

Das Shooting während der goldenen Stunde ist dann auch tatsächlich das ideale Lockmittel und verspricht ganz nebenbei die perfekten Fotos.

Und dann – kurz nachdem die Sonne ganz untergeht – sind sie am Arrangement angekommen. Erst als sie kurz davor stehen, schaut Dinah ihren Steven leicht aufgeregt an…doch einordnen kann sie all das hier nocht nicht. “Das gehört sicher zum Shooting”, erklärt sie es sich also und geht mit ihm näher ran.

Und auf einmal…

Bilder sagen mehr als Worte und erübrigen wohl auch Dinahs Antwort.

Und so überlassen wir die beiden ihrer Zweisamkeit und verabschieden uns.

Vielen Dank für das Vertrauen und die schöne (wenn auch kurze ;-)) Zeit der Planung, lieber Steven!
Es war uns eine große Freude und Ehre, Dinah und Dich an Eurem besonderen Tag begleitet haben zu dürfen.

Habt eine wundervolle Hochzeit und eine ewig andauernde Glücklichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Die neusten Einblicke