Sensevent | Hochzeiten und Events.

Göttinger Hochzeitsträume 2016

Es ist schon eine Weile her und bevor die Erinnerungen verblassen, blicken wir noch einmal zurück auf die Messe “Göttinger Hochzeitsträume 2016”.

Die Hochzeitsmesse fand so in diesem Rahmen zum ersten Mal in Göttingen statt und ist ein Pendant der “Kasseler Hochzeitsträume”. Die meisten der Aussteller hatten sich ein kreatives Konzept für ihre Präsentation überlegt, es gab ein Bühnenprogramm und kleine Workshops. Die Snacks am Messerestaurant waren lecker, aber nicht gerade günstig.

Glaskugeln weiße RosenGlaskugeln mit cremefarbenen Rosen in Mangolienzweigen. Foto by Sensevent

Hochzeitsplanerin Marieke Thüne Göttinger Hochzeitsträume 2016

Hochzeitsträumen lauschend…Foto by Surup & Krühne

Für meinen Stand hatte ich mich mit der Fotografin Miriam Merkel und der Floristin Heike Schurrock von maison de la fleur zusammengetan. Wir entwarfen ein Konzept mit vielen Inspirationen und kleinen Highlights. Auch ein paar leckere Getränke (Sekt und alkoholfreie Cocktails) hatten wir anzubieten.

Es folgten zwei schöne Tage voller interessanter Gespräche, Ideenaustausch und guter Stimmung.

Blumenstrauß pastell grün vintage

Ein üppiger Brautstrauß im Vintage-Stil. Foto by Sensevent

Blume pink grün

Fantastische Details aus der Natur. Foto by Sensevent

Vintage Blume Göttimger Hochzeitsträume

Arrangements in zarten Peach- und Rosatönen – dazu knalliges Grün. Foto by Sensevent

Unser erstes Konzept war ein  Blumentraum im Vintage-Stil mit verschnörkelten Vasen und zarten Rosa- und Peachtönen.

Peach und kräftiges Orange spielten  in dem nächsten Konzept die tragende Rolle. Eine moderne Tischdekoration mit leichter, fein gelaserter Papeterie von Shoo Design.

Hochzeitsdeko orange Pfirsich Göttingen

Die Farben: Peach & Orange. Foto by Surup & Krühne

Laser Einladung Tischkarte weiß vintage

Die gelasterte Papeterie: Der Trend 2016. Foto by Sensevent

Tischkarte Rückseite Laser

Fein gelaserte Einladungen und ein passendes Tischkärtchen. Foto by Sensevent

Schild Wedding

Na, wenn´s dran steht 😉 Foto by Sensevent

orange modern Göttinger Hochzeitsträume 2016

Moderne Tischdekoration in einer Würfel-Schale. Foto by Sensevent

orange gelb Göttinger Hochzeitsträume

Auch der Brautstrauß: Ein Traum in Orange und Pfirsich mit zarten Gelb-Tönen. Foto by Sensevent

gelb orange Göttinger Hochzeitsmesse 2016

Eckige Vasen in verschiedenen Größen machen das Bild interessanter.  Foto by Sensevent

Gastgeschenk Honig Hochzeit orange pfirsich

Die Gastgeschenke: Kleine Honiggläschen. Foto by Surup & Krühne

Dekoration orange Hochzeit Göttingen

Eckige Vasen für moderne Akzente. Foto by Surup & Krühne

70 cm hohe Martinivasen versperren nicht die Sicht und lassen die Blumendekoration über den Köpfen der Gäste "schweben".

70 cm hohe Martinivasen versperren nicht die Sicht und lassen die Blumendekoration über den Köpfen der Gäste “schweben”. Foto by Sensevent

Natürlich dürfen die Sensevent-Lieblingsfarben Lila und Grün nicht fehlen. Dieses knallige, moderne Dekokonzept mit Martinivasen und kleinen Blumen-Arrangements sowie glänzenden Details aus Dekodraht fallen auf.

Pompös und verspielt: das Blumengesteck in der Martinivase.

Pompös und verspielt: das Blumengesteck in der Martinivase.  Foto by Surup & Krühne

Giftgrün und Aubergine: Das knallt.

Giftgrün und Aubergine: Das knallt. Foto by Surup & Krühne

Cake Pops von Le Papillon in Göttingen.

Cake Pops von Le Papillon in Göttingen, Foto von Surup & Krühne

Süßes darf auf keiner Hochzeit fehlen. Die Macarons gibt es bei Le Papillon in Göttingen - die Etagere bei Sensevent.

Süßes darf auf keiner Hochzeit fehlen. Die Macarons gibt es bei Le Papillon in Göttingen – die Etagere bei Sensevent. Foto by Surup & Krühne

Macaron Etagere mieten Göttingen

Zum Reinbeißen und Genießen. Foto by Surup & Krühne

Eine kleine, feine Candy Bar in weißen Holzkisten.

Eine kleine, feine Candy Bar in weißen Holzkisten. Foto by Surup & Krühne

Vielen Dank an alle Partner und Besucher und bis zum nächsten Mal.

                                    

Die Hochzeitsplanerin Kontakt Das ist Sensevent

Marieke Thüne

Marieke Thüne

So lange ich denken kann, bin ich fasziniert von Hochzeiten und emotionalen Veranstaltungen.

Heute möchte ich meine Erfahrung, meine unbändige Kreativität und mein Gespür für Besonderes nutzen, um auch Ihren Traumtag zu gestalten.

Ihre Marieke Thüne

Leave a Reply

Die EMail bleibt geheim. * sind notwendig.