Sensevent | Hochzeiten und Events.

The Wedding Dead – DAS Hochzeitsfoto für Fans der Zombie-Serie

(Eine Version zum Vergrößern ist am Ende des Beitrags zu finden.)

Vor ein paar Wochen erzählte mir einer meiner Lieblingsfotografen total begeistert von seinem neuesten Projekt: “Ich habe ein Paar, das ist total verrückt nach The Walking Dead und nun machen wir ein Hochzeitsbild in dem Stil…”

“Nichts Besonderes in diesen Tagen”, wie ich erst fand.

Heute hörte ich sogar die Radio-Moderatorinnen von N-Joy in Zombie-Sprache ihre Hörer grüßen. Ich fühlte mich nicht besonders angesprochen.

Aber egal – ich liebe die künstlerische Art, mit der Marco Bühl die Brautpaare immer in andere Welten zaubert und frage mich jedes Mal, wie er die beiden Frischvermählten zu solch schauspielerischen Glanzleistungen bringt.

Heute  – pünktlich zum Start von “Fear The Walking Dead” – kam dann endlich das Ergebnis per Mail eingeflattert – und ich war sprachlos. Denn auch wenn ich kein Fan von apathisch-wandelnden-Gesichts-zerfressenen Kreaturen bin, ist DAS doch mal wirklich eindrucksvoll.

Sicher, es kursieren zur Zeit etliche Zombie-Hochzeits-Fotos durchs Netz, aber meistens übertreibt mindestens eines der Models die Pose. Oder die Bearbeitung ist so schlecht, dass man es besser hätte bleiben lassen sollen.

Doch Marco hat es mal wieder geschafft und in mühseliger Feinstarbeit ein wahres Meisterstück erschaffen. Er erzählte mir gerne, wie das Bild in seinem Kopf zur “Realität” wurde:

“Die Idee entstand beim Kennenlernen. Ich frage meine Brautpaare ja immer, was sie so mögen und in ihrer Freizeit machen. Wir stellten fest, dass wir alle total auf The Walking Dead abfahren und ich schlug vor, ein Hochzeitsfoto in diesem Stil zu machen. Die beiden waren total begeistert. Aber die Umsetzung war gar nicht so einfach. Schließlich kannste ja bei ner Hochzeit nicht mit MakeUp arbeiten.

Also besorgte ich die Waffen und wir bauten die Szene auf. Die haben alle echt wahnsinnig gut mit gemacht!

Die Bearbeitung war dann natürlich noch mal sehr aufwendig – aber es hat sich gelohnt.”

Die Entstehung:

Das Making-Of von "The wedding dead"

Das Making-Of von “THE WEDDING DEAD”

THE WEDDING DEAD - zum Vergrößern bitte anklicken!

THE WEDDING DEAD – zum Vergrößern bitte anklicken!

Die Hochzeitsplanerin Kontakt Das ist Sensevent

Marieke Thüne

Marieke Thüne

Ich bin Eure professionelle Ansprachpartnerin für Eure ganz besondere Traum-Zeit auf Kreta - allein oder im Kreise Eurer Liebsten.

Die perfekte Planung, außergewöhnliche Dekorationen, emotionale Reden und die perfekte Auszeit für Paare sind meine Spezialitäten.

Ihre Marieke Thüne

2 KommentareHinterlasse ein Kommentar

Leave a Reply

Die EMail bleibt geheim. * sind notwendig.